Wie es mit der Mystery-Serie "Stranger Things" weitergehen wird, wird sich frühestens in einem Jahr zeigen.

Wien – Der Staffelstart der Netflix-Serie "Stranger Things" verzögert sich. Bis mindestens Sommer 2019 müssen sich Zuschauer der Mystery-Serie auf die dritte Staffel gedulden.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben im Frühling 2018 begonnen, insgesamt soll diese acht Episoden umfassen. Nach einem Durchhänger in der zweiten Staffel wollen sich die Produzenten die nötige Zeit nehmen, um mit der dritten Staffel wieder besser zu werden. Netflix-Managerin Cindy Holland sagte gegenüber dem US-Portal "Entertainment Weekly": "Wir wollen etwas Größeres und Besseres als letztes Jahr liefern. Ich denke, es wird eine fantastische Staffel werden. Es wird das Warten wert sein."

Über den konkreten Inhalt der dritten Staffel ist noch wenig bekannt. Erst kürzlich veröffentlicht Netflix auf Twitter einen Spot, der eine neue Location enthüllt. In einem Werbespot für ein neues Einkaufszentrum in der US-Kleinstadt Hawkins, der Starcourt Mall, ist Steve Harrington (Joe Keery) als Einsverkäufer zu sehen. (red, 30.7.2018)