Bild nicht mehr verfügbar.

Rick Genest bei einer Tattoo-Convention in Costa Rica.

Foto: REUTERS/Juan Carlos Ulate

Montreal/Los Angeles – Das kanadische Model Rick Genest, bekannt unter dem Namen "Zombie Boy" ist Mittwoch Abend in Montreal tot aufgefunden worden. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Der 32-jährige volltätowierte Performance-Künstler war 2011 auch im Musikvideo "Born This Way" von Lady Gaga aufgetreten. Die Sängerin rief in einer Reaktion auf den Tod von Genest neuerlich zum verstärkten Kampf gegen psychische Probleme auf. "Wir müssen mehr daran arbeiten, die Kultur zu ändern, psychische Gesundheit an die vorderste Front zu stellen und das Stigma zu beseitigen, nicht darüber reden zu können", twitterte die US-Popmusikerin am Freitag. Experten betonen allerdings, dass jeder Suizid auf eine Vielzahl von Ursachen zurückzuführen ist. (red, 3.8.2018)