Real Madrid jubelt.

Foto: USA TODAY Sports

Der FC Bayern München hat eine Woche vor dem Supercup ein Testspiel gegen Manchester United gewonnen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister siegte am Sonntag vor 75.000 Zuschauern mit 1:0, Javi Martinez (59.) erzielte bei hochsommerlichen Temperaturen per Kopf den einzigen Treffer der von Trinkpausen unterbrochenen Partie. Drei Minuten zuvor war David Alaba bei den Siegern ausgewechselt worden.

Am kommenden Sonntag geht es für die Münchner im Supercup bei Eintracht Frankfurt um den ersten Titel der Saison. Danach folgen im Wochentakt das Pokal-Erstrundenmatch gegen Drochtersen/Assel und der Liga-Start zu Hause gegen Hoffenheim. Manchester United eröffnet die neue Premier-League-Saison am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Leicester City.

Juve ohne Ronaldo

Champions-League-Sieger Real Madrid hat auf seiner US-Tournee den ersten Sieg gefeiert. Die Spanier gewannen am Samstag ihr zweites von drei Spielen beim International Champions Cup (ICC) gegen Juventus Turin 3:1. Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo fehlte Juventus gegen seinen Ex-Klub. Der Portugiese, im Sommer für 112 Mio. Euro von Real nach Turin gewechselt, weilt nach der WM noch auf Urlaub.

Die Italiener gingen in Landover in Maryland nahe Washington durch ein Eigentor von Dani Carvajal in Führung (12.). Nach dem Ausgleich durch Gareth Bale (39.) sorgte ein Doppelpack von Marco Asensio (47., 56.) vor 71.600 Zuschauern für die Entscheidung. Der FC Barcelona kassierte in seinem abschließenden ICC-Spiel die zweite Niederlage. Der spanische Meister unterlag AC Milan in Santa Clara in Kalifornien nach einem späten Tor von Andre Silva (93.) mit 0:1. (APA, 5.8.2018)