Bild nicht mehr verfügbar.

"Tiberis" heißt der Strand, der mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet worden und kostenlos zugänglich ist

Foto: AP/Gregorio Borgia

Rom – Manche Römer verzichten auf den Sommerurlaub im August, dem traditionellen Ferienmonat in Italien. Wer zu Hause bleibt und nicht bis ans Meer fahren will, der kann jetzt das Flussufer Lungotevere genießen. Unweit der Brücke Marconi hat die Gemeinde Rom den ersten Sandstrand am Tiber eingeweiht.

"Tiberis" heißt der an diesem Wochenende eingeweihte Strand, der mit Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet worden und kostenlos zugänglich ist. Außerdem wurden Volleyball-Felder eingeweiht. Ein 10.000 Quadratmeter großes, verwahrlostes Gelände wurde saniert. Von dem Strand aus kann man auch die Fähre nehmen, die entlang des Tibers bis zu den Ausgrabungen von Ostia Antica führen. (APA, red, 6.8.2018)