Hierbei soll es sich um eine neue Nvidia-Grafikkarte handeln, die der Hersteller eigentlich am 14. August zeigen wollte.

Foto: Baidu

Für 14. August hat Nvidia einige Überraschungen angekündigt. In den vergangenen Tagen sind aber einige Infos entwischt, wodurch der Überraschungseffekt deutlich kleiner wurde. So soll ein Hersteller einen Antrag auf die Zertifizierung der Geforce GTX 2080 und Geforce GTX 2070 gestellt haben, ferner ist ein Bild der "nächsten Generation" entwischt.

Bild soll Grafikkarte zeigen

Ein chinesischer Produzent hat ein riesiges Bild einer neuen Grafikkarte präsentiert, das wahrscheinlich eine GTX 2080 oder 1180 zeigt. Dabei soll es sich um eine Grafikkarte der "nächsten Generation" der iCraft-Serie von Maxsun handeln. Sie weist ein großes Geforce-GTX-Logo und mehrere RGB-LEDs auf.

Kein DVI-Anschluss und ordentliche Kühler

Bei der gezeigten Grafikkarte stehen nur ein 8-Pin-Anschluss für die Stromversorgung und kein DVI-Anschluss mehr zur Verfügung. Der Kühler weist außerdem drei große Lüfter auf, die die Vermutung erlauben, dass die Karte eine recht hohe Abwärme aufweist. Maxsun greift bei ihren aktuellen Geräten nicht auf so eine Kühllösung zurück. (red, 07.08.2018)