Daisy Love von Marc Jacob bietet die perfekte Aura für junge, freche Frauen, die ihren Zucker noch nicht gegen Tonnen von Gemüse getauscht haben.

Foto: Ela Angerer

Unlängst war ich auf einer Alm, lief querfeldein, als eine Bergbäuerin auftauchte und rief: "Gänseblümchentee ist gut für Knochen und Zähne!" In ihrer Schürze hatte sie hunderte Blüten gesammelt.

Auch am anderen Ende der Welt, in einem Wolkenkratzer auf der 5th Avenue, glaubt man an die Kraft der Wiesenblume: Marc Jacobs hat bereits eine ganze Daisy-Parfum-Serie herausgebracht.

Der jüngste Spross, "Daisy Love", betritt den Raum mit Moschusfanfaren und -trompeten und duftet im Abgang beerensüß und wie eine köstliche Nachspeise – die perfekte Aura für junge, freche Frauen, die ihren Zucker noch nicht gegen Tonnen von Gemüse getauscht haben. Wer keine Zuckerwatte mag, ignoriert den Inhalt und bekennt sich zum Design des Flakons, der wohl hübschste Stimmungsaufheller im Badezimmer! (Ela Angerer, RONDO, 10.8.2018)

Kopfnote: Moltebeere

Herznote: Gänseblümchen

Basisnote: Treibholz, Kaschmirmoschus

Weitere Parfumtests