Ein deutscher Cheat-Entwickler gibt auf, weil er von "Fortnite"-Hersteller Epic Games in die Knie gezwungen wurde.

Foto: Epic Games

EngineOwning, ein deutscher Entwickler für Cheats gibt auf. Auf der eigenen Website kündigte man an, das operative Geschäft in Zukunft nicht mehr fortzuführen. Auf dem Portal wurden gegen eine Abogebühr Cheats wie Wallhacks und Aimbots für Games wie "Battlefield", "Call of Duty" und "Fortnite" angeboten.

"In den Bankrott treiben"

Konkret hat "Fortnite"-Hersteller Epic Games den Anbieter in die Knie mittels Unterlassungserklärung in die Knie gezwungen. Der juristische Kampf gegen das Unternehmen sei für EngineOwning einfach zu teuer, heißt es nun. Die Klagen mehrerer Hersteller würde den Entwickler "ruinieren" und die Firma "in den Bankrott treiben".

Neuer Besitzer gesucht

Nun wird aber versucht, das Portal an einen neuen Besitzer zu übergeben. Es soll bereits mehrere Interessenten geben. (red, 09.08.2018)