Bild nicht mehr verfügbar.

Prominentester Neuzugang bei Meister Manchester City ist der Algerier Riyad Mahrez. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kam für umgerechnet rund 67 Millionen Euro von Leicester City. Mit ihnen hatte Mahrez 2016 sensationell den Titel gewonnen. In der kommenden Saison greift er mit den Citizens nach der ersten erfolgreichen Titelverteidigung seit 2009.

Foto: AP/Richard Sellers

Bild nicht mehr verfügbar.

Doch auch Vizemeister und Stadtrivale Manchester United hat den Sommer genutzt, um seinen Kader zu verstärken. Die Red Devils verpflichteten u.a. den Brasilianer Fred für rund 59 Millionen Euro von Schachtjor Donezk. Der 25 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb beim englischen Rekordmeister einen Fünfjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Foto: REUTERS/Andreas Gebert

Jürgen Klopp wartet beim FC Liverpool weiter auf seinen ersten Titel mit den Engländern. Auch deshalb rüstete der Klub im Sommer stark auf. Brasiliens WM-Torhüter Alisson verstärkt die Reds zwischen den Stangen. Der Wechsel des 25-Jährigen von Rom an die Anfield Road kostet den FC Liverpool 72,5 Millionen Euro. Alisson unterschrieb einen Vertrag für sechs Jahre.

Foto: APA/AFP/PAUL FAITH

Bild nicht mehr verfügbar.

Im Mittelfeld sicherte sich der FC Liverpool bereits zwei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Endspiel die Dienste des Brasilianers Fabinho. Der 24-Jährige wechselte im Sommer vom französischen Vizemeister AS Monaco auf die Insel. Die Ablösesumme liegt bei 45 Millionen Euro exklusive möglicher Bonuszahlungen.

Foto: REUTERS/Clodagh Kilcoyne

Bild nicht mehr verfügbar.

Noch mehr ließen sich die Reds den Wechsel von Naby Keita kosten. Bereits vor einem Jahr einigte sich Liverpool mit RB Leipzig auf einen Wechsel auf die Insel. In diesem Sommer war es nun soweit. Für den 23-jährigen ehemaligen Salzburg-Spieler bezahlten die Reds 70 Millionen Euro.

Foto: Reuters/Matthew Childs

Nach der verpassten CL-Qualifikation will auch der FC Chelsea wieder durchstarten. Der Spanier Kepa Arrizabalaga ist nach seinem spektakulären Rekordwechsel auch der teuerste Transfer des Sommers in der Premier League. 80 Millionen Euro überwies der FC Chelsea nach Bilbao. Bei den Londonern hat der 23-jährige Baske einen Vertrag bis 2025.

Der neue Chelsea-Coach Maurizio Sarri holte bei seinem Wechsel an die Stamford Bridge auch gleich den italienischen Fußball-Nationalspieler Jorginho von seinem bisherigen Arbeitgeber SSC Napoli mit. Der 26-Jährige soll das Mittelfeld der "Blues" verstärken und erhielt einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme wurde in britischen Medien auf 64 Millionen Euro geschätzt.

Im Jahr 1 nach dem Abgang von Langzeit-Trainer Arsene Wenger lotste Neo-Coach Unai Emery u.a. Lucas Torreira zu den Gunners. Für den 22-jährige Mittelfeldspieler aus Uruguay bezahlten die Londoner umgerechnet rund 30 Millionen Euro an den italienischen Erstligisten Sampdoria Genua.

Foto: APA/AFP/MARTIN BERNETTI