Traumjob Nutella-Tester? Wer vom Haselnussaufstrich nicht genug bekommen kann, der sollte sich bewerben.

Foto: APA/AFP/GIUSEPPE CACACE

Was für viele wie der beste Job der Welt klingt, könnte für 60 Personen jetzt Wirklichkeit werden. Den ganzen Tag Süßes verkosten und dafür bezahlt werden kann man demnächst bei Ferrero in Italien. Der Konzern sucht nämlich über ein Jobangebot Nutella-Tester. Vorkenntnisse sind dafür nicht notwendig. Eine Vorliebe für die Creme aus Haselnüssen, Zucker, Kakao, Magermilchpulver und Palmöl sollte man allerdings schon mitbringen.

Foto: Getty Images/iStockphoto

Bevor man allerdings eine Festanstellung angeboten bekommt, darf man in einem Kurs drei Monate lang (bei voller Bezahlung) lernen, wie man Geschmack richtig beschreibt. Danach sollen 40 Mitarbeiter übernommen werden und als Teilzeitkräfte zwei Tage die Woche Nutella verkosten.

Umzug nach Italien

Einzige Voraussetzung: Die Tester müssen in Alba (Piemont) oder in der Umgebung leben. Eingefleischte Nutella-Fans sollten also schleunigst einen Italienisch-Kurs besuchen und sich um eine Wohnmöglichkeit in Italien kümmern. (stra, 10.8.2018)

Weiterlesen:

Im Test: Nougatcreme ohne Palmöl