Bild nicht mehr verfügbar.

iPhone-Kopfhörer kommen nicht nur zum Musik hören, sondern auch bei Geburten zum Einsatz.

Foto: Getty/Lam

Eigentlich hätte die Tochter von Richard und Hayley Cox erst in ein paar Wochen auf die Welt kommen sollen, doch das Mädchen hatte es offenbar eilig. "Es ist alles so schnell passiert, meine Frau bekam das Kind bevor ich noch die Rettung rufen konnte", sagt der Mann aus dem schottischen Fife. Nachdem das Baby auf die Welt gekommen war, sagte der Mitarbeiter bei der Rettungszentrale, dass er nun eine Schnur benötige, wie etwa ein Schuhband, um die Nabelschnur abzuschnüren.

iPhone-Kopfhörer verwendet

"Ich konnte allerdings nur die Kopfhörer meines iPhones finden. Ich habe sie verwendet, um die Nabelschnur abzuschnüren und es hat gepasst. Der Mann in der Rettungszentrale trägt allerdings den gesamten Verdienst an der Sache", erzählte der Vater des Kindes weiter. Dem Frühchen geht es mittlerweile gut. Nach ein paar Wochen im Krankenhaus konnte das Baby mit nach Hause genommen werden. Nach sechs Wochen wiegt es mittlerweile fast acht Kilo. (red, 13.08.2018)