Nach dem Gewinn der EM-Bronzemedaille wurde Lukas Weißhaidinger am Sonntagabend in der Heimat empfangen. Mit dem Traktor wurde der 26-Jährige zur Medaillenfeier gefahren.

Foto: ÖOC/Daniel Scharinger

"Hier hab‘ ich meinen ersten Wettkampf als Kind bestritten, jetzt schließt sich der Kreis mit meiner ersten Medaille", sagte der 26-Jährige.

Foto: ÖOC/Daniel Scharinger

Knapp 400 Fans empfingen Weißhaidinger auf der improvisierten Feier. Eine offizielle Ehrung der Gemeinde wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Foto: ÖOC/Daniel Scharinger

"Unglaublich, wie viele Leute da waren. Ich hab‘ mich unglaublich gefreut", betonte ein sichtlich gerührter Lukas Weißhaidinger.

Foto: ÖOC/Daniel Scharinger

"Nur bekannte Gesichter, irrsinnig viel Wertschätzung, schöner hätte ich mir diesen Empfang nicht vorstellen können. Ich hab‘ gut zwei Stunden Autogramme geschrieben." (slo, 13.8.2018)

Foto: ÖOC/Daniel Scharinger