"Fallout 76" kommt mit Kartenpacks, die spielerische Vorteile mit sich bringen. Man kann diese aber nicht kaufen, sondern verdient sich diese einzig mittels Level-Aufstieg.

Foto: Bethesda

Fürs anstehende Online-RPG "Fallout 76" wurden Kartenpacks enthüllt, die dem Spieler Vorteile beim Game verschaffen. Diese werden im Laufe des Spiels freigeschalten und ermöglichen etwa mehr Schaden oder dass man mehr aushält. Enthüllt wurde dieses System im Rahmen der QuakeCon. In weiterer Folge kam die Befürchtung auf, dass man diese Kartenpacks kaufen und sie Teil von Lootboxen werden.

"Fallout 76" im Trailer.
Bethesda Softworks

Kartenpacks nur bei Level-Aufstieg

Dies wurde von Pete Hines, dem Marketing-Chef von Bethesda, aber sehr deutlich ausgeschlossen. "Man bekommt diese Kartenpacks nur, wenn man um auflevelt. Man bekommt diese nur als Belohnung für einen Level-Aufstieg", betonte er gegenüber VG247. Auch ein Kauf mittels Echtgeld wurde von Hines klar ausgeschlossen. (red, 13.08.2018)