Wortzeitmesser

Nicht nur an der Wand machen sich die Uhren von Biegert & Funk gut. Auch am Handgelenk sind sie ein Statement – zeigen sie doch die Uhrzeit nicht auf herkömmliche Art und Weise an, sondern in Worten. Heuer hat die quadratische Armbanduhr der Designschmiede, die Qlocktwo W 35 (35 mal 35 Millimeter, ab 690 Euro), ein kleines Update bekommen. Sie zeigt nun die Minutenpunkte in den Ecken des Gehäuses an und eifert damit ihren großen Schwestern nach. (max)

www.qlocktwo.com

Foto: Hersteller

Stimmungsmacher

Ein Unternehmen aus Wien entwickelte die smarte Lampe Model F by Luke Roberts (699 Euro). Per App (für iOs und Android) lassen sich durch Malgesten am Handy unterschiedliche Lichtstimmungen erzeugen, die gespeichert werden können. Die Lampe kann direktes oder indirektes Licht in diversen Helligkeitsstufen, aber auch in unterschiedlichen Farbtönen erzeugen. Auch die gezielte Ausleuchtung von Teilbereichen des Raumes ist damit möglich. (ped)

www.luke-roberts.com

Foto: Hersteller

Nervenschoner

Wer mit Kleinkindern in den Urlaub fliegt, hat entweder eine ordentliche Portion Optimismus im Gepäck oder Nerven aus Drahtseilen. Oft beginnen die Kleinen schon zu quengeln, bevor der Urlaub überhaupt begonnen hat. Es empfiehlt sich daher vorzusorgen – zum Beispiel mit dem Reisekoffer Bedbox (159,95 Euro). Der Trolley ist nicht nur eine fahrbare Sitzgelegenheit für Kinder, er kann auch schnell zu einem kleinen Bett umgebaut werden. (stra)

www.babyone.at

(24.8.2018)

Foto: Hersteller