Bild nicht mehr verfügbar.

Der 32-jährige Ethan Peck wird zum Vulkanier.

Foto: Rich Fury/Invision/AP

Los Angeles – US-Schauspieler Ethan Peck (32), Enkel der Hollywood-Legende Gregory Peck (1916-2003), macht es Leonard Nimoy und Zachary Quinto als Spock-Darsteller nach. "Die Suche nach Spock ist vorbei!", hieß es am Dienstag auf der Twitterseite der Serie "Star Trek: Discovery".

Ethan Peck werde die "legendäre" Rolle in der zweiten Staffel übernehmen. Sie soll 2019 in den USA beim Streaming-Dienst CBS All Access laufen.

Die Nimoys haben Peck schon mit offenen Armen empfangen.

Es sei eine einzigartige Ehre, den "ikonischen Halb-Alien" Mr. Spock darzustellen, schrieb Peck auf Twitter über seine zukünftige Rolle als der Halbvulkanier mit den spitz zulaufenden Ohren, Offizier auf dem Raumschiff Enterprise.

Pecks Freundin hat den Moment festgehalten, als feststand, dass er Spock spielen wird.

Die erste Staffel von "Star Trek: Discovery", eine Neuauflage der Science-Fiction-Saga aus den 1960er-Jahren, feierte im vorigen Herbst Premiere. Im Oktober wurde die zweite Staffel angekündigt. Nach dem Vorbild der bisherigen TV-Serien und Kinofilme reist die "Discovery" durch unbekannte Welten und erforscht andere Lebensformen in den Weiten des Universums. (APA, 15.8.2018)