Der Start von "Battle for Azeroth" ist fast reibungslos verlaufen.

Foto: Blizzard

Der Start des neuen "WoW"-Addons "Battle for Azeroth" ist recht reibungslos verlaufen. Vereinzelte Spieler vermeldeten Probleme mit einer Quest, bei dem sie das Herz von Azeroth nicht erhalten haben. Hersteller Blizzard arbeitet aktuell an einem Hotfix, dies wurde auch über den offiziellen Twitter-Kanal verlautbart.

Der offizielle Support reagierte auf die Anfrage grantig.

Alle anderen Probleme für User viel wichtiger

Diese Nachricht wurde von manchen Usern allerdings nicht allzu positiv aufgenommen. Sie ärgerten sich darüber, dass der Hersteller sich nur um jene Spieler kümmert, die das Spiel bereits spielen und nicht um die Gamer, die sich nicht einloggen können. Auch weitere Probleme wurden beklagt, um die sich Blizzard doch gefälligst zuerst kümmern sollte.

"Wir haben mehrere Teams"

Irgendwann reichte es einem Support-Mitarbeiter dann allerdings und er antwortete auf eine Beschwerde, dass man sehr wohl mehrere Teams hat, die sich auch mehreren Problemen widmen können. "Bei uns ist nicht nur ein Mensch mit Schraubenschlüssel im Server-Raum im Einsatz", schnauzte der Mitarbeiter den Twitter-User an.

Von "unprofessionell" bis "lustig"

Auf dem Microblogging-Dienst wurde die Reaktion von vielen Usern belustigt aufgenommen. "Blizzard schlägt zurück. Ich bin überrascht", twitterte eine Nutzerin etwa. Ein anderer User fand die Reaktion hingegen "unprofessionell". Generell wurde dem Hersteller aber applaudiert, dass dieser auf die teils harschen Anfragen mit dieser Antwort reagierte. (red, 15.08.2018)