Foto: APA/AFP/Angere

Samsung dürfte mit dem Display des Galaxy Note 9 ein besonders guter Bildschirm gelungen sein. Das behaupten zumindest Tester der Plattform DisplayMate, die sich intensiv mit Displays beschäftigt. Das Galaxy Note 9 konnte dort die Note A+ erreichen. Obwohl die Seite härtere Testmethoden angewandt hatte, erreichte das Smartphone "exzellente Ratings in allen Kategorien". Es handelt sich um die beste Bewertung, die je auf DisplayMate vergeben wurde.

Latte nach oben geschraubt

Damit wird die Messlatte für künftige Displays nach oben geschraubt. Als besonders gelungen bezeichnen Tester einen neuen Modus, der größere Helligkeit aufweist. Samsung gilt als einer der besten Display-Hersteller weltweit. Der koreanische Konzern fertigt auch Bildschirme für Apples iPhone. (red, 16.8.2018)