Bild nicht mehr verfügbar.

Agüero mit drei Goals für City.

Foto: Reuters/Carl Recine

Manchester – Manchester City gibt auch in der neuen Saison das Tempo in der Premier League vor. Angeführt von Dreifachtorschütze Sergio Agüero gewann die Mannschaft von Pep Guardiola am zweiten Spieltag gegen Huddersfield Town mit 6:1 (3:1) und kletterte mit dem zweiten Sieg an die Tabellenspitze. Die Gäste um den deutschen Teammanager David Wagner sind dagegen punktelos Letzter.

Alles ist einstudiert.

Agüero (25., 35.) und Gabriel Jesus (31.) schossen schon vor der Halbzeit eine deutliche Führung heraus. David Silva (48.) und erneut Agüero (75.) erhöhten nach dem Seitenwechsel, zudem unterlief Terence Kongolo (84.) ein Eigentor. Ins richtige Netz traf für Huddersfield einzig Jon Gorenc-Stankovic (43.).

Pep Guardiola, Trainer- und Gestikgott.
Foto: APA/AFP/LINDSEY PARNABY

City, das für rund drei Monate auf Mittelfeldstar Kevin De Bruyne (Außenbandriss) verzichten muss, führt nun mit sechs Zählern vor dem punktegleichen Pokalsieger FC Chelsea. Überraschend auf Rang drei liegt der FC Watford (6), der beim FC Burnley mit 3:1 (1:1) gewann.

Manchester United hat hingegen den ersten Rückschlag erlitten. Das Team von Jose Mourinho unterlag bei Brighton & Hove Albion 2:3. Zwei Tore durch Glenn Murray (25.) und Shane Duffy (27.) brachten die Hausherren in Führung. Romelu Lukaku gelang kurz darauf der Anschluss (34.), ehe Pascal Groß noch vor der Pause für die Entscheidung sorgte (44./Elfmeter).

In der zweiten Hälfte kam von den Red Devils nicht mehr viel. Paul Pogbas Elfmetertor in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik (95.). Damit liegt United nach zwei Spielen mit drei Punkten an der elften Stelle. (APA, 19.8.2018)