Reichweitengrafik der Offerista Group.

Foto: Offerista Group

Wien/Graz – Die Styria Media Group beteiligt sich zu 20 Prozent an dem deutschen Marketingunternehmen Offerista Group. Zugleich überträgt die Styria 100 Prozent der Anteile an der Onlineplattform Wogibtswas an die deutsche Gruppe, teilte der Konzern mit.

Netzwerk für digitales Handelsmarketing

Der Deal sei der logische nächste Schritt, um im internationalen Kontext erfolgreich zu sein, erklärte Styria-Digitalchef Michael Berger. Die Offerista Group bildet eigenen Angaben zufolge das größte Netzwerk für digitales Handelsmarketing in der DACH-Region.

Wogibtswas.at bleibt als Marke bestehen

Die Online-Plattform Wogibtswas informiert über eigene Portale und Apps Nutzer über Aktionen und Flugblätter in der Umgebung und ist eigenen Angaben zufolge Marktführer in Österreich. Wogibtswas.at soll auch nach der Anteilsübertragung an die Deutschen als eigenständige Marke und Gesellschaft bestehen bleiben. (APA, 21.8.2018)