Martin Ödegaard (links) muss weiterhin auf seine Chance bei Real Madrid warten.

Foto: APA/AFP/NICHOLAS KAMM

Madrid/Arnheim – Real Madrid hat weiterhin keinen Platz für Youngster Martin Ödegaard. Der Champions-League-Sieger schickt seinen 19-jährigen Mittelfeldspieler für diese Saison leihweise zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim. Bereits die vergangene Saison absolvierte Ödegaard leihweise in den Niederlanden beim SC Heerenveen.

Beim spanischen Rekordmeister muss Ödegaard damit weiter auf seinen Durchbruch warten. Als erst 16-Jähriger hatte er sich 2015 kurz nach seinem ersten A-Länderspiel für Norwegen Real angeschlossen, wo er als Jahrhunderttalent gehandelt worden war. Seither kam er für die erste Mannschaft der Königlichen allerdings erst zu zwei Einsätzen in wichtigeren Bewerbsspielen. (APA, 21.8.2018)