Dominic Thiem geht es wieder besser.

Foto: APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

New York – Gute Nachrichten gab es Mittwochvormittag aus dem Lager von Dominic Thiem. Sein Coach Günter Bresnik, der seit Sonntag in New York weilt, sah den Weltranglisten-Neunten am Tag vor der Auslosung fit für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres.

Thiem hatte ein hartnäckiger Virus zuletzt sogar zu einer Absage für das Masters-1000-Turnier in Cincinnati bewogen. "Zwei Wochen kannst du jetzt nicht wegwischen, das ist klar", meinte Bresnik, fügte jedoch erleichtert hinzu: "Aber er hängt sich richtig rein, trainiert gut und hat da jetzt auch schon Sätze gespielt. Ich muss sagen, es ist viel, viel besser als in den kühnsten Erwartungen."

Die Auslosung für die US Open geht am Donnerstag (ab 20 Uhr) in Manhattan in Szene, Thiem ist als Nummer neun gesetzt. (APA, 22.8.2018)