Bild nicht mehr verfügbar.

Bei Mercedes bleibt die Fahrerpaarung auch in der kommenden Saison unverändert. Beide Piloten verlängerten in diesem Jahr ihre Verträge. Während Lewis Hamilton bis Ende 2020 bleibt, unterschrieb Valtteri Bottas einen einjährigen Kontrakt mit Option auf ein weiteres Jahr.

Foto: REUTERS/Lisi Niesner

Während Sebastian Vettel noch bis Ende 2020 bei der Scuderia bleibt, läuft der Vertrag von Kimi Räikkönen zum Saisonende aus. Sollte der Finne abgelöst werden, ist der junge Monegasse Charles Leclerc, der als eines der größten Talente in der Formel 1 gilt, heißester Kandidat auf das begehrte Ferrari-Cockpit.

Foto: APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC

Nach dem Abgang von Daniel Ricciardo beförderte Red Bull den Franzosen Pierre Gasly vom Schwesterteam Toro Rosso ins Cockpit neben Max Verstappen. "Für mich wird ein Traum wahr, ich bin so aufgeregt, in dieses Top-Team zu kommen", sagte der 22-Jährige nach seinem Wechsel.

Foto: imago/LAT Photographic

Bild nicht mehr verfügbar.

Daniel Ricciardo geht in der kommenden Saison für Renault an den Start. "Das war eine der härtesten Entscheidungen meiner Karriere, aber es war Zeit für eine neue Herausforderung." sagte der 29-jährige Australier. Beim französischen Rennstall wird er Teamkollege von Nico Hülkenberg.

Foto: REUTERS/Francois Lenoir

Bei McLaren wird der Spanier Carlos Sainz seinen Landsmann Fernando Alonso ersetzen. Der zweifache Weltmeister beendet nach 17 Jahren seine Karriere am Saisonende. Hinter dem Verbleib von Stoffel Vandoorne stehen einige Fragezeichen. Der britische Youngster Lando Norris, bereits Ersatzfahrer des früheren Weltmeisterteams, ist eine heiße Option.

Foto: imago/LaPresse

Bei Haas haben beide Fahrer noch keine feste Zusage. Romain Grosjean und Kevin Magnussen haben die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Bleibt Räikkönen in der kommende Saison Ferrari-Pilot, könnte Charles Leclerc zum Ferrari-Motorenkunden transferiert werden.

Foto: imago/HochZwei

Bei Force India ist nach der Fast-Insolvenz und dem Wechsel der Besitzer vieles offen. Der Mexikaner Sergio Perez, der viele Sponsoren-Millionen mitbringt, will bei gesicherten Verhältnissen gern weiter für das Team fahren. Ocon allerdings könnte dem Noch-Williams-Piloten Lance Stroll weichen müssen, dessen millionenschwerer Vater an der Spitze der neuen Geldgeber steht.

Foto: imago/Motorsport Images

Noch steht Lance Stroll bei Williams unter Vertrag. Was aus dem Russen Sergej Sirotkin wird, ist ungewiss. Allerdings bringt der 22-Jährige einiges Geld mit. Als mögliche Nachfolger für Stroll gelten der bisherige Ersatzfahrer Robert Kubica und Mercedes-Junior George Russell (im Bild).

Foto: imago/LAT Photographic

Nach der Beförderung von Pierre Gasly sind bei Toro Rosso vermutlich beide Cockpits neu zu besetzen. Kaum vorstellbar, dass Brendon Hartley eine Zukunft im Team hat, eines der beiden Cockpits könnte Formel-3-Talent Dan Ticktum übernehmen.

Foto: imago/Motorsport Images

Der Abgang des 20-jährigen Monegassen Charles Leclerc, der in seiner ersten Formel-1-Saison im unterlegenen Sauber glänzt, scheint beschlossene Sache. Marcus Ericsson hofft dank seiner schwedischen Sponsoren auf ein weiteres Jahr. (red, APA, 23.8.2018)

Foto: imago/Motorsport Images