Turin – Cristiano Ronaldo hat beim italienischen Fußballmeister Juventus Turin auch ein erfolgreiches Heimdebüt gefeiert. Die alte Dame gewann am Samstag am zweiten Spieltag der Serie A gegen Lazio Rom mit 2:0 (1:0).

117-Millionen-Star Ronaldo bemühte sich zwar, Linie in das Juve-Spiel zu bringen, allerdings hatte Lazio den Torjäger meist gut im Griff. Immerhin bereitete Ronaldo unfreiwillig das 2:0 durch Vize-Weltmeister Mario Mandzukic (75.) vor, als sein missglückter Schussversuch beim kroatischen Teamkollegen landete und dieser vollstreckte. Miralem Pjanic (30.) hatte zum Führungstor für den Rekordmeister getroffen

Vizemeister SSC Neapel mit Neo-Trainer Carlo Ancelotti drehte das Schlagerspiel gegen den AC Mailand und gewann 3:2 (0:1). Giacomo Bonaventura (15.) und Davide Calabria (49.) brachten Milan in Führung, ein Doppelpack von Piotr Zielinski (53. und 67.) und ein Treffer des Belgiers Dries Mertens (80.) bescherten Napoli aber dann doch den Dreier. (sid, 26.8.2018)