malerisch untalentiert

Wien – Es gibt Motorräder, Motorräder und ... Motorräder. Für die Freundinnen und Freunde jener Sorte, die eher nicht vollverkleidete PS-Monster oder kreischende Gatschhupfer sind, sondern in die Kategorie echte Klassik oder zumindest Modern Retro fallen, lohnt sich am 8. und 9. September – also schon sehr bald – ein Besuch in der Ottakringer Brauerei im 16. Wiener Gemeindebezirk.

georg aufreiter

Es warten – liebevoll arrangiert und in Szene gesetzt – mehr als 60 internationale, teils preisgekrönte Custom Bikes von Titan, WS Customs, Exesor Motorcycles, Deus Moto u.v.m. sowie Retro-Neuauflagen von u.a. Yamaha, BMW, Husqvarna und Moto Guzzi.

georg aufreiter

Dort findet man auch zahlreiche Aussteller rund um das, was die Veranstalter des diesjährigen Moto Circle Vienna den "kreativen Lifestyle" nennen.

Ergänzt wird das Programm mit BMX- und Skate-Shows, an beiden Sportarten kann man sich in Mini-Kursen dann auch selbst versuchen. Wie bei solchen Events international schon üblich, sorgt ein Team an Barbieren dafür, dass man wieder wie ein gepflegter Holzfäller mit korrekt getrimmtem Bart und sauberem Scheitel (manchmal auch mit Glatze) aussieht.

malerisch untalentiert

Wem das nicht genug ist, kann sich von Tattookünstlern beraten oder gleich auch stechen lassen, während allfällig mitgebrachte Kids ein eigenes Unterhaltungsprogramm (ohne Tattoos!) geboten bekommen.

Szenegerecht wird auch die Versorgung mit leckerem Street Food, Craft Beer, Musik und Mode sein, versprechen uns die Veranstalter.

georg aufreiter

Dazu gib's kostenlose Workshops von Lettering über Airbrush bis zum Schrauben – teilweise auch nur für Frauen.

Auch Gäste aus der ferne haben sich in Wien angesagt, unter anderem die Dutch on Wheels (Motorrad Artwork), The Curves und The Petrolettes (Girlgangs aus Berlin).

Foto: silke roessel

Für Kurzweil dürfte also so ziemlich gesorgt sein. Die Anreise erfolgt standesgemäß via Motorrad Auto oder öffentlich. Am besten, man checkt vorher die Homepage:

malerisch untalentiert

Info:

Moto Circle Vienna 2018
Ottakringer Brauerei Vienna
8. und 9. September 2018
Sa: 10-20 Uhr
So: 10-17 Uhr
Eintritt: 5 Euro. Ticket/Stempel gültig für beide Festivaltage

malerisch untalentiert

Alle Infos: http://www.motocircle.at/

Nachbetrachtung: STANDARD-Fotograf Robert Newald besuchte das Event im vorgien Jahr. Hier klicken, um sein Fotoblog von damals zu betrachten. (gian, 29.8.2018)