InkyPen landet im November auf der Switch.

Foto: InkyPen

InkyPen, eine Art Netflix für Comics, landet im November auf Nintendos Hybrid-Konsole Switch. Damit ist es möglich, für acht Dollar monatlich, Zugriff auf über 10.000 Comics, Graphic Novels und Mangas zu erlangen. Zu den Publisher zählen IDW, Dynamite, Valiant, les Humanoides Associés und Andrews McMeel.

InkyPen auf der Switch.
InkyPen

Team aus Videospiele-Industrie

"Ich konnte nie wirklich Comics lesen, weil es einfach zu teuer ist. Mit InkyPen ist dies nun möglich", sagt CEO Ronald Huggard zu dem Service. Das Team hinter dem Dienst stammt aus Norwegen und Luxemburg, die allesamt Erfahrung in der Gaming-Industrie haben. Aus Frust über den Mangel an Comic-Abos, haben sie InkyPen ins Leben gerufen.

Kein Geoblocking, englische Comics

Geoblocking oder dergleichen gibt es bei dem Service übrigens nicht. Alle Comics sollen weltweit verfügbar sein. Die Magazine stehen vorerst in Englisch zur Verfügung, weitere Sprachen sollen aber noch folgen. (red, 28.08.2018)