Abgebrühte Meerjungfrau: Doku über Starbucks auf Arte
Filmemacher Gilles Bovon und Luc Hermann zeigen in "Starbucks ungefiltert", wie es das Unternehmen geschafft hat, aus einem stinknormalen Getränk wie Kaffee ein Lifestyle-Produkt zu machen
Ansichtssache
/
Astrid Ebenführer
,
In 75 Ländern ist der US-Konzern Starbucks mittlerweile aktiv, das Unternehmen betreibt mehr als 28.000 Kaffeehäuser rund um den Globus. An den verkaufstechnisch gesehen besten Standorten versteht sich.
Billig ist der Kaffee dort nicht, aber mit dem Becher samt Meerjungfrauen-Logo will man zeigen, dass man es sich leisten kann, dort seinen Kaffee zu trinken, erklären Fans zu Beginn der Arte-Doku "Starbucks ungefiltert" am Dienstag, sie ist noch bis 26. Oktober online auf arte.tv zu sehen.
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.