SCUM
SCUM
SCUM
SCUM
SCUM

SCUM ist ab heute als Early-Access-Titel auf Steam verfügbar. Das Survival-Game, bei dem viel Wert auf Realismus gelegt wird, konnte bereits vor Release für Aufsehen sorgen. So fiel am 27. August das Embargo für Streamer – nach kurzer Zeit war das Spiel mit 200.000 gleichzeitigen Zusehern eines der populärsten Games auf Twitch.

Trailer zu SCUM.
TheGamepires

Größere Streamer machten mit

Wie Gamestar.de berichtet, streamten allerdings hauptsächlich größere Streamer wie Shroud oder DrDisRespect das Game. Aktuell schauen mehr als 13.000 Zuschauer Spielern bei SCUM zu. In den ersten Streams zeigte das Survival-Spiel durchaus Potential, allerdings gibt es noch Mängel bei der technischen Umsetzung und dem Umfang.

Der Two-Time-Back-to-Back-1993-1994-Blockbuster-Videogame-Champion spielt SCUM.
Twitch Chippings

Realismus an oberster Stelle

Entwickelt wird SCUM übrigens Gamepires und Croteam, jenem Studio, das für Serious Sam verantwortlich war. Publisher ist Devolver Digital. Bei dem Game geht es darum, dass 64 Häftlinge einer Insel entfliehen und dabei auch auf Kooperationen setzen müssen. Wichtig ist es auch, dass sie auf eigene Vitalwerte achten und sich regelmäßig mit Nahrung versorgen. (red, 29.08.2018)