Wer viel Zeit und auch ein paar Legosteine zu viel übrig hat, könnte sich als Möbeldesigner versuchen. 10.480 Legosteine verbaute der in Los Angeles lebende Werber Yusong Zhang zu einem Coffeetable, den er auch tatsächlich nutzte.

Drei Wochen lang fügte er Stein auf Stein zusammen – meist am Abend nach der Arbeit wie er der Webseite dezeen.com gegenüber erklärte und er denke auch bereits über neue Farbkombinationen nach.

Foto: https://yusongzhang.com/

Der Tisch setzt sich aus vier einfärbigen übereinanderliegenden Schichten aus 2-er und 4-er Legosteinen zusammen und misst 80 x 38,1 Zentimeter. Zhang benutzte weder Kleber noch irgendwelche Schrauben. Das erste Exemplar seines Tisches ist unverkäuflich, etwaige Aufträge würde Zhang aber eventuell annehmen. (red, 30.8.2018)

Foto: https://yusongzhang.com/

Weiterlesen:
Zum Niederknien: Beistelltische