Liverpool bleibt bärenstark.

Foto: imago/Action Plus

Leicester – Liverpool und Chelsea bleiben in der Premier League auch nach der 4. Runde ohne Punktverlust. Die Reds gewannan am Samstag bei Leicester City ohne zu glänzen 2:1 und startete erstmals seit 1990 mit vier Siegen in die Meisterschaft. Die entscheidenden Protagonisten waren wieder zwei aus dem Liverpooler Offensiv-Dreizack: Sadio Mane (10.) und Roberto Firmino (45.) trafen. "Wir sind noch nicht bei einhundert Prozent, es ist noch früh in der Saison. Aber wir haben verdient gewonnen, nur das zählt", sagte Trainer Jürgen Klopp.

Mit einem misslungenen Dribbling ermöglichte Liverpools im Sommer für rund 75 Millionen Euro geholter Goalie Alisson in der 63. Minute den Anschlusstreffer für Leicester, wo Christian Fuchs ein weiteres Mal nur Ersatz war. Der zweitteuerste Tormann der Welt vertändelte im eigenen Strafraum den Ball im Zweikampf mit Kelechi Iheanacho, Rachid Ghezzal (63.) vekürzte.

Chelsea setzte sich mit 2:0 gegen Bournemouth durch. Seine Überlegenheit münzte das Team von Trainer Maurizio Sarri gegen die defensiv eingestellten Gäste aber erst spät in Tore um. Pedro (72. Minute) und der überragende Eden Hazard (85.) trafen.

Hinter diesem Duo lauert Meister Manchester City (10) auf Ausrutscher der Konkurrenz. Die Sky Blues setzten sich gegen Newcastle United mit 2:1 (1:1) durch. Die Tore für die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola erzielten Raheem Sterling (8.) in seinem 100. Spiel für den Klub sowie Kyle Walker (52.). DeAndre Yedlin (30.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Marko Arnautovic dagegen musste mit West Ham hingegen die vierte Niederlage hinnehmen. Nach dem 0:1 gegen Wolverhampton, das Adama Traore in der 93. Minute fixierte, sind die "Hammers" als einziges Team ohne Punkt (2:10 Tore). Trainer Manuel Pellegrini dürfte langsam ordentlich unter Druck kommen. (APA, red – 1.9.2018)