Ein neues Herr-der-Ringe-MMO steht bevor.

Foto: New Line Cinema

Ein neues Herr-der-Ringe-MMO soll kommen. Publisher Athlon Games hat dies mittels einer Lizenzvereinbarung mit Middle-earth Enterprises bekräftigt. Zu dem Game ist noch nicht allzu viel bekannt. Es wird wohl aller Voraussicht nach ein Free2Play-Titel und mit einem noch unbekannten Studio entwickelt.

Starkes Interesse an "Herr der Ringe"

Mit Der Herr der Ringe Online gibt es bereits ein MMO in Mittelerde, das mittlerweile allerdings veraltet ist. 2007 wurde dieses von Turbine und Standing Stone Games veröffentlicht. Dass nun ein neues MMO kommt, soll laut Athlon-Präsidenten Dave Miller mit dem "wiedererstarkten Interesse an der Herr-der-Ringe-Marke" zusammenhängen.

Kooperatives AAA-Spiel für Konsolen und PC

Dem Athlon-CEO zufolge handelt es sich bei dem anstehenden Game um ein "kooperatives AAA-Spiel für Konsole und PC, mit dem sich Spieler mehrere Jahre beschäftigen wollen". Weitere Details wurden nicht gegeben. Erst kürzlich wurde eine neue "Herr der Ringe"-Serie angekündigt – diese wird von Amazon für eine Milliarde Dollar produziert. (red, 06.09.2018)