Zeus' Battlegrounds
Zeus' Battlegrounds
Zeus' Battlegrounds
Zeus' Battlegrounds
Zeus' Battlegrounds
Zeus' Battlegrounds

Mit Zeus' Battlegrounds gibt es nun bald ein Battle-Royale-Game, das in der griechischen Mythologie angesiedelt ist. Entwickelt wird das Spiel von einem unbekannten Studio namens Industry Games, LLC. Auf Steam wurde bereits eine Seite für Zeus' Battlegrounds eingerichtet. Dort warten Screenshots und Gameplay-Videos, der dazugehörige Text wurde aber offenbar vom Englischen ins Deutsche mittels Google Translate übersetzt.

Zeus' Battlegrounds im Trailer.
Industry Games

Das erwartet Spieler

Bei dem Game handelt es sich um einen Free2Play-Titel, bei dem man als Einzelkämpfer oder Team ums Überleben kämpft. Actiongeladene Kämpfe werden versprochen, Spieler können dabei auf Gotteskräfte zurückgreifen. Wie auch bei Fortnite: Battle Royale soll es Saisonen geben, bei dem einzigartige Gegenstände erspielt werden können. Legendäre Waffen und gottähnliche Rüstung sollen ferner Teil des Spiels werden. Eine Auswahl zwischen Third- und First-Person-Perspektive ist ebenso möglich.

Kings and Heroes im Trailer.
Industry Games

Game verworfen

Laut der Website der Macher soll das Game auch für Konsolen erscheinen. Das Studio wurde 2013 gegründet und ist in Arizona angesiedelt. Bisher soll Industry Games LLC zu einigen AAA-Titeln beigetragen haben. Bei welchen Spielen das Studio beteiligt war, wird nicht verraten. Ein Online-Fantasy-Action-RPG namens Kings and Heroes ist auf Steam von den Machern bereits verfügbar. Das Spiel hatte Potential gezeigt, wurde von dem Studio aber offenbar nicht mehr weiterentwickelt, obwohl es kostenpflichtig ist. (red, 07.09.2018)