Samsung hat neue RAM-Chips vorgestellt.

Foto: samsung

Seit der Einführung von DDR4 war es nur eine Frage der Zeit, bis erste Hersteller beginnen, Arbeitsspeicher mit enorm hohen Kapazitäten anzubieten. Samsung hat einen neuen Chip vorgestellt, der 256 GB Arbeitsspeicher anbietet. Dieser richtet sich an Server, das größte Angebot für reguläre Konsumenten sind neue 32 GB DDR-UDIMM-Chips. Das bedeutet, dass sich der Platz für Mainboards mit vier Steckplätzen somit verdoppelt, da bisher 16 GB am gängigsten waren. Insgesamt sind somit 128 GB Arbeitsspeicher möglich.

Keine Preise

Wann die Chips ausgeliefert werden, ist aktuell unklar. Auch hat Samsung noch keine Preise genannt, jedoch können die neuen Produkte bereits auf der offiziellen Website des Unternehmens eingesehen werden. (red, 7.9.2018)