Blizzard erweist dem verstorbenen Youtuber TotalBiscuit mit einem Gedenkpaket für Starcraft 2 die letzte Ehre. Die Gaming-Koryphäe, mit bürgerlichem Namen John Bain, erlag im Mai 2018 seiner Krebserkrankung. Er war einerseits ein bekannter Games-Kritiker, aber auch geschätzter E-Sports-Caster.

Diese kosmetische Items sind dabei.
Foto: Blizzard

Einnahmen an Familie

Das Starcraft-2-DLC enthält mehrere kosmetische Inhalte, die gesamten Einnahmen kommen der Familie von Bain zugute. Laut den Entwicklern wolle man mit dem Paket eine Anerkennung für den Beitrag von TotalBiscuit schnüren, der so viel für die Starcraft-Community getan habe.

"Sämtliche Erlöse aus dem Verkauf dieser Gegenstände gehen direkt an Genna und ihren Sohn Orion. Angesichts dieses tragischen Verlusts ist das unsere Art, der Familie Bain für alles zu danken, was sie für Starcraft 2 getan hat", schreiben die Devs weiter.

Bis Ende des Jahres verfügbar

Bis zum 31. Dezember 2018 kann das Paket nun bezogen werden. Es ist nur begrenzt verfügbar und kostet 9,99 Euro. (red, 12.09.2018)