Kaiserslautern-Spieler Jan Löhmannsröben droht eine Strafe durch den DFB.

Foto: imago/Picture Point LE

Frankfurt am Main – Fans des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern haben dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) massenhaft Cornflakes-Packungen vor die Tür der Frankfurter Zentrale gestellt. Die Anhänger setzten damit am Mittwochabend ein ungewöhnliches Zeichen gegen eine mögliche Bestrafung ihres Spielers Jan Löhmannsröben.

Dieser hatte nach dem 1:1 beim FSV Zwickau im Telekom-Interview gewütet und unter anderem gesagt: "Wenn das ein Schiri ist, weiß ich nicht, Digga, dann soll der Cornflakes zählen gehen."

Der DFB reagierte auf Twitter mit Humor: "Wir sind dann mal #Cornflakeszaehlen. Die original verpackten Cornflakes wird der #DFB komplett an die #Tafel Deutschland spenden." Beim Verband gingen auch am Donnerstag weitere Cornflakes-Pakete ein, da sich auch andere Vereine mit Kaiserslautern solidarisiert haben. (APA, dpa, 13.9.2018)