Bild nicht mehr verfügbar.

Marko Arnautovic am Boden.

Foto: Reuters/Noble

Liverpool – Marko Arnautovic ist am Sonntag beim 3:1-Erfolg seines Clubs West Ham United bei Everton in der englischen Fußball-Premier-League mit Knieschmerzen ausgewechselt worden. Der ÖFB-Teamspieler konnte den Platz aber drei Minuten nach seinem dritten Saisontor (61./zum 3:1-Endstand) zumindest selbstständig verlassen.

"Er fühlte etwas bei seinem linken Knie. Morgen haben wir unseren Erholungstag, wir werden sehen, was danach passiert", sagte Trainer Manuel Pellegrini nach dem Match. Der 29-jährige Wiener war zuvor als Mittelstürmer wieder einmal Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der "Hammers" gewesen. Den ersten Treffer von Doppeltorschütze Andrij Jarmolenko hatte Arnautovic uneigennützig vorbereitet. Nach vier Niederlagen war es der erste Punktegewinn für West Ham. Der Club liegt nun auf Rang 16. (APA; 17.9.2018)