Wie wird Burberry unter dem neuen Designer Riccardo Tisci aussehen? So lautete die wichtigste Frage der London Fashion Week. Schon im Vorfeld hatte das Unternehmen in den sozialen Netzwerken ein neues Logo vorgestellt. Tisci, zuvor Kreativchef bei Givenchy, eröffnete am Montag seine 134 Looks starke Show mit einem Trenchcoat, festgehalten von einem breiten Gürtel. Eine klare Botschaft blieb allerdings aus: Ein wenig Burberry-Archiv, ein bisschen Streetwear – die Kollektion wirkt, als wolle sie keine Zielgruppe verprellen.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Burberry

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Bild nicht mehr verfügbar.

Unter den Models bei Burberry bekannte Gesichter wie Natalia Vodianova.

Foto: Photo by Vianney Le Caer/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Es wechselten Bauchtaschen und knielange Röcke mit ...

Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

... legeren Streetwear-Elementen für Männer. Burberry zeigt seine Männer-Entwürfe seit geraumer Zeit während der Frauen-Modewoche.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Für den Burberry-Soundtrack verantwortlich: Robert Del Naja von Massive Attack.

Burberry

Jonathan Anderson verpasste den Models für sein Label JW Anderson Lätzchen, Reitstiefel und Kopftücher.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

JW Anderson

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Hinsichtlich der Kopfbedeckungen hatte sich Emilia Wickstead scheinbar von der US-Serie "The Handmaid's Tale" beeinflussen lassen.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Alexa Chung weiß ganz genau, was Frauen wollen, jetzt zeigte sie die Mode ihres Labels zum ersten Mal in London auf dem Laufsteg.

Foto: Photo by NIKLAS HALLE'N / AFP

Bild nicht mehr verfügbar.

Darunter: Fischerhüte und Latzhosen.

Foto: REUTERS/Henry Nicholls

Bei den Emmys hatte sich Schauspielerin Alexis Bledel in einem pastellfarbenen Kleid von Delpozo gezeigt. Das spanische Couture-Label zeigte während der Londoner Modewoche seine aufwendigen Entwürfe.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Hussein Chalayan zog wie eh und je sein eigenes Ding durch.

Foto: APA/AFP/NIKLAS HALLE'N

Victoria Beckham zeigte anlässlich des zehnjährigen Geburtstags ihrer Marke endlich in ihrer Heimat. Ihre aktuellen Frühjahrsentwürfe sind meilenweit entfernt von ihren Anfängen. Damals begann sie mit einer Jeanskollektion.

Victoria Beckham

Bild nicht mehr verfügbar.

Die Designerin hatte jedenfalls backstage so viel Spaß, dass sich eines ihrer Instagram-Videos virusartig im Netz verbreitete.

Foto: Ian West/PA via AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Hailey Baldwin (links) produziert gerade als Frau von Justin Bieber Schlagzeilen, dabei wäre ihr neuer Job mindestens genauso erwähnenswert. Baldwin designt neuerdings auch für Adidas.

Foto: Dejan Jankovic/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Sie zeigte ihre Kollektion während der London Fashion Week.

Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Model Winnie Harlow ist gut gebucht, sie lief in London nicht nur für Adidas, sondern auch für House of Holland.

(red, 18.9.2018)

Weiterlesen:

Emmys 2018: Die besten Looks

Foto: Grant Pollard/Invision/AP