Wie schon beim ATP-Turnier in Wien war für Lucas Miedler auch in St. Petersburg in Runde eins Endstation.

Foto: APA/HERBERT NEUBAUER

St. Petersburg – Lucas Miedler ist am Dienstag bei seinem zweiten Antreten im Hauptbewerb eines ATP-Turniers ausgeschieden. Der 22-jährige Tullner, der sich mit zwei Zweisatzsiegen erstmals seit Wien 2015 für ein Tour-Event qualifiziert hatte, unterlag beim ATP-250-Turnier in St. Petersburg dem als Nummer sechs gesetzten Bosnier Damir Dzumhur nach 85 Minuten mit 5:7, 3:6.

Miedler hatte den Weltranglisten-28. zunächst überrascht und war nach einem Doppelbreak schon 3:0 voran. Dzumhur gelang zum 4:4 das zweite Rebreak und nach Abwehr von zwei Satzbällen musste Miedler Satz eins noch abgeben. Danach war Dzumhur nicht mehr von der Siegerstraße abzubringen. (APA, 18.9.2018)