Für Toad interessieren sich plötzlich sehr viele Menschen. Dies hat einen pikanten Grund.

Foto: Nintendo

Aktuell interessieren sich ungewöhnlich viele Menschen für Nintendos legendäres Rennspiel "Mario Kart" und den darin enthaltenen Protagonisten Toad. Dies geht nicht auf eine Ankündigung des japanischen Spielekonzerns zurück, sondern auf ein neues Buch der US-Pornodarstellerin Stormy Daniels. Sie soll mit Donald Trump eine Affäre gehabt haben, der neugewählte US-Präsident hatte dies aber stets negiert. In ihrem Buch "Full Disclosure", das dem "Guardian" bereits vorliegt, hat sie nun pikante Details bekanntgegeben.

Die Entwicklung von Toad.
packattack04082

Pikanter Vergleich

Dort zieht die Frau Vergleiche zwischen dem Geschlechtsteils des Präsidenten und der "Schwammerlfigur" von "Mario Kart". Dabei handelt es sich um Toad, der seit "Super Mario Bros" für den NES Teil des Nintendo-Universums ist. Dort wurde die Spielfigur noch als Mushroom Retainer bezeichnet. Erst mit "Super Mario Bros 2" erhielt der Protagonist seinen Namen Toad. Mittlerweile ist die Figur nicht mehr wegzudenken. Erst kürzlich geriet Toad in die Schlagzeilen – damals wurde geklärt, dass das Schwammerl auf dem Kopf der Figur nur ein Hut und nicht sein eigentlicher Kopf ist. (red, 19.9.2018)