Bild nicht mehr verfügbar.

Pique und Co patzen.

Foto: Reuters/Gea

Der FC Barcelona hat am fünften Spieltag der Primera Division erstmals Punkte liegengelassen. Das Team von Trainer Ernesto Valverde erkämpfte sich im katalanischen Derby gegen den FC Girona ein 2:2 (1:1), spielte ab der 35. Minute aber in Unterzahl. Damit liegen Barca und Real Madrid, das am Samstag 1:0 gegen Espanyol Barcelona gewonnen hatte, punktegleich an der Tabellenspitze.

Lionel Messi brachte Barcelona in der 19. Minute in Führung, doch eine rote Karte für Neuzugang Clement Lenglet wegen eines Ellbogenchecks stellte das Spiel auf den Kopf. Ein Doppelpack von Christian Stuani (45., 51.) drehte die Partie für die Gäste, doch Innenverteidiger Gerard Pique (63.) gelang im zweiten Durchgang noch der Ausgleich.

Der FC Sevilla gewann bei UD Levante mit 6:2 (4:1), der Franzose Wissam Ben Yedder überzeugte dabei mit einem Dreierpack in der ersten Hälfte. Der FC Valencia kam beim FC Villarreal nicht über ein 0:0 hinaus und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. (sid, 23.9.2018)