Die User von Wellness Heaven haben die fünf besten Wellnesshotels in Europa gekürt. Zuvor wurden von Hoteltestern der Plattform 93 Hotels nominiert, die sich dann einem Online-Voting stellen mussten. Insgesamt wurden 94.721 Stimmen abgegeben.

Das Preidlhof Luxury DolceVita Resort punktete bei der Abstimmung mit dem besten Spa, was sicher daran liegt, dass es mit 5000 Quadratmetern über eine der großzügigsten Spa-Landschaften Südtirols verfügt.

Das Adults Only Wellnesshotel ist nur für Paare & Erwachsene ab 16 Jahren buchbar.

Preidlhof Luxury DolceVita Resort

St. Zeno-Straße 13

39025 Naturns bei Meran

Tel. +39 0473 666 251

E-Mail: info@preidlhof.it

Foto: Wellness Heaven/Preidlhof

Schloss Elmau in Bayern wiederum überzeugte die User-Jury mit seiner Lage in "einzigartiger" Natur hundert Kilometer südlich von München. Es gibt sechs Spas, sechs Pools, neun Restaurants ... und Obama und Merkel waren auch schon dort.

Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway

82493 Elmau

Tel: +49 (0) 8823 18-0

E-Mail: schloss@elmau.de

Foto: Wellness Heaven/Schloss Elmau

In der Kategorie "Bester Service" räumt der Stanglwirt in Kitzbühel ab. 12.000 Quadratmeter ist der Wellnessbereich draußen und drinnen groß. Außerdem gibt's neben all den Suiten auch noch einen eigenen Bauernhof.

Bio-Hotel Stanglwirt

Kaiserweg 1

6353 Giong am Wilden Kaiser

Tel. +43 5358 2000

E-Mail: daheim@stanglwirt.com

Foto: Wellness Heaven/Stanglwirt

Das kulinarische Angebot der drei Restaurants im Weissenhaus Grand Village Resort in Norddeutschland hat es den Usern angetan. Das Schlossgut liegt direkt am Meer, inkl. drei Kilometer langem Naturstrand. Die Parkanlage ist 75 Hektar groß, der Spa-Bereich verteilt sich über zwei Ebenen.

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Parkallee 1, 23758 Weissenhaus

Tel. +49 43829262-0

E-Mail: info@weissenhaus.de

Foto: Wellness Heaven/Weissenhaus Grand Village Ressort

Die beste Suite, finden die User von Wellnessheaven, hat das Quellenhof Luxury Resort Passeier in Südtirol. Aber auch der Wellness & Spa-Bereich mit 10.000 Quadratmetern ist nicht von schlechten Eltern. Seit 2015 gibt es auch einen Acqua Family Parc – wobei die Wellnessbereiche für Ruhesuchende und Familien getrennt sind.

Quellenhof Luxury Resort Passeier

Pseirerstraße / via Passiria 47

39010 St. Martin bei Meran/S. Martino presso Merano

Tel. +39 0473 645 474

E-Mail: info@quellenhof.it

(red, 25.9.2018)

Foto: Wellness Heaven/Wellnessresort Quellenhof