Das Macbook Pro

Grafik: Apple

Kurz vor dem Start des Wintersemesters gibt es nun neue Laptop-Angebote für Studierende: Sowohl Ubook als auch Edustore haben ihr diesbezügliches Programm aktualisiert. Das Portfolio umfasst dabei Geräte zahlreicher Hersteller – von Apple bis zu Lenovo und Microsoft.

Ubook

Das zehnjährige Jubiläum des Ubook-Programms begeht der Zentrale Informatikdienst der Universität Wien mit einem weiteren Ausbau des eigenen Angebots. So gibt es nun etwa erstmals das Macbook Pro mit True-Tone-Technologie, aber auch bisherige Apple-Bestseller wie iPad, Macbook und Macbook Air sind natürlich wieder mit dabei.

Wer lieber Microsoft-Hardware bevorzugt, kann zum Surface Go greifen. Alternativ steht aber auch das Surface Pro zur Verfügung, wobei – wie schon im Vorjahr – die abnehmbare Tastaturhülle kostenlos mit dabei ist. Ein besonders günstiges Preis-Leistungsverhältnis sollen das Probook von HP und das Aspire 5 (FHD) bieten. In die andere Richtung geht es mit dem Predator von Acer, dem ersten Gamer-Modell im Angebot. Und die Zbook-Reihe von HP stellt auch Workstations zur Wahl. Natürlich dürfen auch Laptops von Dell und Lenovo nicht fehlen.

Edustore

Auch bei Edustore gibt es wieder zahlreiche neue Geräte. Besonders streicht man dabei das Angebot für das Macbook Pro heraus. Neben einem 10-Prozent-Rabatt werden hier auch Beats-Kopfhörern im Wert von 300 Euro beigelegt. In Summe würde sich daraus eine Ersparnis von zumindest 579 Euro ergeben. Wer sich lieber jenseits von Apple umsieht, für den gibt es das Thinkpad X1 Extreme "zum günstigsten Preis Österreichs" sowie das Asus Zenbook Pro. Bei letzterem liege der Preis 200 Euro unter dem aktuell preiswertesten Angebot beim Preisvergleichsdienst Geizhals. (red, 24.9.2018)