Bild nicht mehr verfügbar.

Mit fünf Kindern ist das Abendessen daheim für Jamie Oliver ein "Drama".

Foto: ap/gallieron

London – Das Abendessen ein Chaos, immer "ein Drama" – am heimischen Esstisch von Fernsehkoch Jamie Oliver geht es nach seinen Worten alles andere als friedlich zu. "Der Kleine will nicht am Tisch sitzen, die Mittleren hantieren mit Messer und Gabel wie Wilde, und meine Teenagertöchter, ach, die haben es wie alle Jugendlichen eh gerade nicht leicht", sagte der fünffache Vater dem Magazin "Bunte". Sein jüngstes Kind, Rocket Bean, ist zwei Jahre alt.

Mit Blick auf die Kochkünste von Ehefrau Jools sagt der Starkoch, ihre Gerichte seien "sehr mild": "Einmal im Jahr stellt sie sich für mich an den Herd. Dann gibt es Eintopf. Ich darf eigentlich nicht in die Küche, aber wenn sie es nicht merkt, schleiche ich schnell rein. Ich muss immer nachwürzen! Immer!" (APA, 26.9.2018)

Weiterlesen:

Rezension des aktuellen Kochbuchs: Jamie Oliver: Italien geht (schon) wieder!