Foto: Lisa Breit
DER STANDARD hat Christoph Janko, alias "Mr. Poppins", an seinem Stand bei den Wiener Hochzeitstagen besucht.
DER STANDARD/lisa breit

Als Kinderanimateur in Griechenland hat Christoph Janko zu seinem Traumberuf gefunden. "Nach mehreren Monaten in Griechenland bin ich in meinen alten Job im Vertrieb zurück gekehrt. Der Umgang mit den Kindern hat mir so gefehlt, dass ich angefangen habe zu Babysitten." Einige Zeit später wurde Janko gekündigt – absolvierte mehrere pädagogische Ausbildungen und machte sich als "Mr. Poppins" selbstständig. Mittlerweile beschäftigt Janko 20 freie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet Kinderbetreuung auf Hochzeiten, Kongressen oder in Einkaufszentren an. Seit Kurzem macht der 40-Jährige auch Reisebegleitung. "Im Frühjahr fliege ich wahrscheinlich nach New York." (Lisa Breit, Andreas Apostel, 6.10.2018)