Bereits 2019 soll eine bessere Switch kommen.

Foto: derstandard.at/zw

Laut einem Bericht des Wall Street Journals soll Nintendo bereits 2019 eine neue Switch präsentieren. Die aktuelle Generation der Hybrid-Konsole wurde im März 2017 vorgestellt. Laut dem Bericht will der Konzern damit die Verkäufe ankurbeln, die in den vergangenen Monaten nachgelassen haben.

Keine bahnbrechenden Neuerungen

Mit allzu großen Neuerungen sollte jedoch nicht gerechnet werden. Die neue Switch soll in vielerlei Hinsicht "sehr viele Funktionen" mit der aktuellen Generation teilen und mit den aktuellen Spielen kompatibel sein. Nintendo soll demnach noch unentschlossen sein, welche Hardware- und Software-Upgrades zum Einsatz kommen.

Nintendo Switch im Test.
WIRSPIELEN

Neues Display und Grafikchip?

Diskutiert wird vorrangig ein besseres Display. Dadurch soll der Bildschirm heller und die Konsole dünner und energieeffizienter werden. Möglicherweise verbaut der Konzern auch einen neuen Grafikchip, da dieser bei der aktuellen Generation eine Schwachstelle aufweist, die für das Knacken der Konsole verwendet werden kann.

20 Millionen Konsolen verkauft

Nintendo hat mit der Switch einen vollen Erfolg erzielen können. Die Konsole verkaufte sich nach Launch prächtig, mehr als 20 Millionen Einheiten wurden bis Ende Juni 2018 verkauft. Die Konsole kann entweder stationär oder unterwegs verwendet werden. Einen Großteil der Switch-Spiele von Nintendo konnten ebenso Bestnoten erzielen. Darunter The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Super Mario Odyssey. (red, 04.10.2018)