Bild nicht mehr verfügbar.

Drew Brees hat ein gutes Händchen.

Foto: APA/AFP/GETTY IMAGES/Chris Grayt

Star-Quarterback Drew Brees hat am Montag einen neuen NFL-Rekord markiert. Der 39-jährige Spielmacher brach beim 43:19-Heimsieg seiner New Orleans Saints gegen die Washington Redskins die Bestmarke für Pass-Yards in der nordamerikanischen Football-Profiliga. Brees hält in seiner Karriere nun bei 72.103 erworfenen Yards. Die bisherige Rekordmarke hatte Peyton Manning mit 71.940 innegehabt.

NFL

Brees, der seine 18. NFL-Saison absolviert, kam gegen Washington auf 363 Yards und drei Touchdowns. Den Rekord übertraf er im zweiten Viertel mit einem 62-Yard-Touchdown-Pass auf Tre'Quan Smith. Die Saints halten nach fünf Saisonrunden bei einer Siegbilanz von 4:1. Washington fiel auf 2:2 zurück. (APA, 9.10.2018)

NFL-Ergebnis vom Montag:

New Orleans Saints – Washington Redskins 43:19