Wiener Herbsttage im Palmenhaus im Burggarten

Foto: apa/gindl

Wild- und seltene Obstsorten stehen vom 12. bis 14. Oktober im Mittelpunkt der Wiener Herbsttage, die gemeinsam von den österreichischen Bundesgärten mit der österreichischen Gartenbau-Gesellschaft veranstaltet werden. Mitgebrachte Äpfel kann man von Fachleuten der Arge Streuobst bestimmen lassen, es werden Sammlungen der Bundesgärten (beispielsweise die Chilisammlung) gezeigt und diverse Aussteller verkaufen Kulinarisches von Marmelade bis Praline.

Im Outdoorbereich werden u.a. Blumenzwiebel und Obstholzraritäten von unterschiedlichen Anbietern verkauft.

2. Wiener Herbsttage
12. – 14. Oktober, 10 bis 18 Uhr
Eintritt frei, Verkostungen mit Anmeldung 5 Euro

Ludwig Reiter Herbstmarkt in Süßenbrunn

Foto: Ludwig Reiter

Die Schuhmanufaktur Ludwig Reiter lädt Freitag und Samstag zum schon traditionellen Herbstmarkt in Süßenbrunn. Freitag und Samstag starten zu jeder vollen Stunde Betriebsbesichtigungen, am Samstag kann man um 13.00 lernen, wie man richtig Schuhe putzt (Anmeldung erwünscht), selbstverständlich im Fabriksverkauf auch welche erwerben. Zusätzlich gibt es jede Menge Marktstände, u.a. Kulinarisches von "Die Pfefferei" oder "Grossauer", Lena Hoschek ist erstmalig mit ihrem Babyconcept "Bunny Bogart" dabei.

Ludwig Reiter Herbstmarkt
12. & 13. Oktober, 10.00 bis 18:00


Minimarkt im Museumsquartier

Foto: Minimarkt/© Foto Gassner

60 Ausstellerinnen und Aussteller rund um das Thema "Kind und Familie" bieten ihre Produkte Freitag und Samstag im Museumsquartier an. Neben heimischen Labels sind auch Marken aus Skandinavien vertreten.

Minimarkt im Museumsquartier
12.&13. Oktober, 10-18 Uhr
1070, Arena 21 & Oval Halle
Eintritt: 5 Euro, Kinder gratis

Weiterlesen:
Partys am Wochenende: Musik statt Politik