Wer über eine Nachricht wütet ist, braucht nicht gleich das Facebook-Logo umwerfen – künftig kann man Nachrichten per Mausklick zurückholen

Foto: APA/AFP/Saget

Wer auf Facebook Texte oder Bilder verschickt hat, die er plötzlich bereut, kann sie wohl bald wieder "zurückholen" und löschen. Mehrere User nehmen offenbar an einer Testphase des neuen Features teil, mit dem der Messenger zu Whatsapp aufschließen würde. Auf Twitter kursieren erste Screenshots der neuen Funktion.

PR-Krise

Sie entstand wohl aus einem PR-Fiasko. Denn im Frühjahr wurde aufgedeckt, dass Facebook Nachrichten hochrangiger Manager, darunter Mark Zuckerberg, aus den Posteingängen anderer User gelöscht hatte. Diese "Sonderbehandlung" für Facebook-Mitarbeiter sorgte für heftige Kritik. Facebook versprach daraufhin, das Feature für alle User freizuschalten. Bald dürfte es soweit sein. (red, 14.10.2018)