In einer rechten Ritter-Rüstung bezwang ein Streamer "Dark Souls 2".

Foto: Screenshot/GameStandard

Der hohe Schwierigkeitsgrad des Rollenspiels Dark Souls regt Spieler und Streamer immer wieder zu kreativen Höchstleistungen an. Manche spielen das Game etwa durch, ohne einmal getroffen zu werden – andere hingegen kämpfen mit einer Tanzmatte als Controller. Streamer "m_d_c_t" hat nun auch für Aufsehen gesorgt, er spielte Dark Souls 2 in einer echten Ritter-Rüstung.

Mit Ritter-Rüstung bezwang der Spieler den letzten Boss bei "Dark Souls".
MDCT

Mit Ritter-Helm durchgespielt

Tatsächlich hat es der Streamer auch geschafft, das Rollenspiel auf diese Art und Weise durchzuspielen. Auf Twitch wurde der Durchlauf festgehalten. Dort ist der Mann in der Ritter-Rüstung mehrere Stunden lang zu sehen, wie er nur durch den Schlitz seines Helms das Game bestreitet. Recht erfolgreich noch dazu. (red, 15.10.2018)