London – Jose Mourinho steht wieder einmal im Mittelpunkt. Vor dem Gastspiel von Manchester United bei seinem Ex-Klub Chelsea dreht sich viel um den portugiesischen Trainer, der nach einem enttäuschenden Saisonstart unter Druck steht. Auf dem Papier leichtere Aufgaben warten auf Manchester City und Liverpool, die punktegleich mit Chelsea das Spitzentrio bilden.

Nach drei Niederlagen aus den ersten acht Spielen liegt Manchester United nur auf Platz acht mit bereits sieben Zählern Rückstand auf die Führenden. Zudem hat sich der in der Kritik stehende Mourinho wieder heftige Scharmützel mit der Presse geliefert, aber mit einem Zittersieg vor der Länderspielpause eine Atempause erhalten.

Das könnte sich jedoch rasch wieder ändern, sollte der Rekordmeister am Samstagnachmittag zum vierten Mal hintereinander gegen Chelsea sieglos bleiben. An der Stamford Bridge genießt Mourinho dank dreier Meistertitel noch viele Sympathien.

Meister Manchester City, so wie Chelsea und Liverpool noch ungeschlagen, empfängt Burnley, Liverpool ist beim noch sieglosen Huddersfield Town zu Gast. West Ham mit Marko Arnautovic will mit einem Heimsieg im Londoner Derby gegen Tottenham Anschluss ans Mittelfeld finden. (APA, 19.10. 2018)