Sophia Goggia hat ein Antreten bei der WM noch nicht abgeschrieben.

Foto: apa/gindl

Mailand – Abfahrts-Olympiasiegerin Sofia Goggia ist am Freitag beim Gletschertraining in Hintertux gestürzt und hat sich dabei einen Bruch des rechten Knöchels zugezogen. Die Italienerin wird somit wohl erst im Jänner in den alpinen Ski-Weltcup einsteigen können, der am kommenden Samstag mit dem Riesentorlauf in Sölden in die neue Saison startet.

Das Fußgelenk wird laut Mitteilung des italienischen Skiverbandes für vier bis fünf Wochen mittels Gips ruhiggestellt, danach erhält die 25-Jährige eine Schiene. "Dieser Vorfall führt dazu, dass ich meine Zielsetzungen für den WM-Winter redimensionieren muss", sagte Goggia. Die Siegerin von fünf Weltcuprennen hofft trotz der Verletzung, rechtzeitig für die Weltmeisterschaften in Aare (5. bis 17. Februar) in Form zu kommen. (APA, red – 20.10. 2018)