Bild nicht mehr verfügbar.

Muss sich Usain Bolt schon wieder verabschieden?

Foto: REUTERS/David Gray

Sydney – Die erhoffte Profikarriere von Sprintlegende Usain Bolt beim australischen Fußballklub Central Coast Mariners droht am Geld zu scheitern. Der Verein aus der A-League teilte am Dienstag mit, es sei unwahrscheinlich, dass der Jamaikaner das Angebot akzeptieren werde – sofern sich nicht noch ein Sponsor finde. Solange es keine Einigung gebe, werde Bolt nicht mehr mit dem Team trainieren.

Diskrepanzen

Medienberichten zufolge sollen die Mariners dem 32-Jährigen einen mit umgerechnet 80.000 Euro dotierten Vertrag geboten haben, während sich Bolt selbst mehr als das Zwanzigfache erhofft. Ohne konkrete Zahlen zu nennen, sprach der Verein von "falschen Werten" in Medienberichten.

Seit dem Ende seiner Leichtathletikkarriere 2017 bemüht sich der achtfache Sprint-Olympiasieger medienwirksam um eine Laufbahn als Fußballprofi. Vor eineinhalb Wochen erzielte er bei seinem Startelfdebüt für die Mariners in einem Wohltätigkeitsspiel zwei Tore. Ein Angebot aus Malta lehnte Bolt unlängst ab. (APA, 23.10.2018)